Gemeindefest 2013

Gemeindefest am 29. und 30. Juni 2013

Bange schaute nicht nur Gemeinderatsvorsitzender Ulrich Jatzkowski Freitag zum Himmel und sah schon das ganze Fest ins Wasser fallen. Doch Petrus hatte Einsehen. Pünktlich zum Samstagmittag hörte der Regen auf und die Sonne schaute vorsichtig hinter den Wolken hervor. 

 

Nach dem Firmgottesdienst wurde das Gemeindefest mit einem Angrillen eröffnet. Hans-Georg Kurzawski stand schon am Grill und grillte Würstchen und Steaks. Einige Gemeindemitglieder besuchten jetzt schon ihr Gemeindefest, denn noch ging alles gemütlich und ohne Hektik zu. Nach einem kurzen Luftholen kam auch Weihbischof Ludger Schepers zum Gemeindefest und nutzte die Gelegenheit,

mit Gemeindemitgliedern ins Gespräch zu kommen.

 

Der Sonntag begann für alle mit dem Gottesdienst. Alsdann kamen viele Gemeindemitglieder auf die Wiese zwischen Gemeindehaus und Kirche.

Zum ersten Mal gab es Bigos, eine polnische Spezialität, zu kosten.

Theresa Wagner und Cäcilia Mienik hatten stundenlang in der Küche gestanden

und für das Gemeindefest gekocht. Doch nicht lange gab es dieses Gericht im Angebot, viele nutzten die Gelegenheit, einmal etwas Besonderes zu essen.

300 Würstchen, Steaks, Currywurst, 140 geräucherte Forellen,

das alles gab es für die hungrigen Gäste.

 

Währenddessen tobten sich die Kinder in der Hüpfburg aus. Später gab es noch eine Miniplaybackshow. Bei der Tombola sicherte sich Marianne Heuel den Hauptgewinn: Ein Abendessen auf dem Kirchdach bei herrlichem Sonnenuntergang. Kochen werden Susanne Kuhn und Monika Barwanitz. Bedient wird sie von Ulrich Jatzkowski und Pastor Gregor Myrda.

 

Gegen 15 Uhr wurde es auf dem Gemeindefest musikalisch. Die Nachwuchsband High Vol(u)me mit Lucia Sikora als Sängerin entführten in die Welt des Jazz.

War es gegen Mittag noch etwas schattig, um so schöner wurde es, je später es zum Abend ging. Alles in Allem war es ein schönes Gemeindefest und alle Helfer und Organisatoren dürften mit der Resonanz zufrieden sein.

Bange

Hier finden Sie uns

Kontakt

Telefon

0 23 59 - 27 33

 

Fax:

0 23 59 - 90 31 12

 

Ansprechpartner  

Gemeinderat

Kontaktformular

Gästebuch

Anfahrt

Katholische

Gemeinde

St. Josef


Glockenweg 4
58566 Kierspe

Besucher ab dem 1. Jan. 2014

Free Counter