Sträucher und Bäume wurden beschnitten, Unkraut gejätet, Abfälle vom Grundstück entfernt sowie die Räume über der Sakristei und der Keller im Gemeindehaus entrümpelt, das und noch mehr schafften Samstag über zehn freiwillige Helfer aus unserer Gemeinde. Zu einem Frühjahrsputz hatte der Gemeinderat aufgerufen, damit das Kirchengelände rund um die Kirche und das Gemeindehaus St. Josef tipp topp ist. So manches ist bei dem Entrümpeln zutage gekommen. Einer Weihnachtspyramide fehlte ein Flügel, Uraltjahrgänge einer Kirchenzeitung stapelten sich in die Höhe, jede Menge Stühle mit verschmutzten Sitzflächen ergaben einen schiefen Turm und auch drei Sofas waren darunter. 

Fünf Stunden  waren die Frauen und Männer damit beschäftigt alles wieder schön und gepflegt herzurichten. Dankbar waren sie, dass Hans-Georg Kurzawski einen Kontainer bereit gestellt hatte, mit das Gerümpel und Grünabfälle entsorgt werden konnten. Nach getaner Arbeit beschlossen die freiwilligen Helfer der Vormittag mit einem gemeinsamen Mittagessen, zu dem der Gemeinderat alle eingeladen hatte. 

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Telefon

0 23 59 - 27 33

 

Fax:

0 23 59 - 90 31 12

 

Ansprechpartner  

Gemeinderat

Kontaktformular

Gästebuch

Anfahrt

Katholische

Gemeinde

St. Josef


Glockenweg 4
58566 Kierspe

Besucher ab dem 1. Jan. 2014

Free Counter