Die Kommunionkinder 2014

Am 4. Mai empfingen die Mädchen und Jungen ihre erste heilige Kommunion

Die Kommunionkinder 2014

An der Erstkommunion in Sankt Josef, Kierspe am 4. Mai 2014 nahmen in diesem Jahr 21 Kinder teil. Von den sechs Katechetinnen, Monika Barwanitz, Kerstin Busch-Engelbrecht, Lina Esposito, Carolyn Krafft, Heike Suhl und Petra Kurzawski wurden sogar 22 Kinder ausgebildet, eines davon wird jedoch in seinem Heimatort in Polen zur Erstkommunion gehen. Auf die Erstkommunion freuen sich: 

Maja Bölling, Jentel Busch, Vanessa Cancelli, Niklas Degen, Alessia Esposito, Giosua Galbo, Leon Guagenti, Luca Heußner, Leon Kaleszewski, Felix Krafft, Maximilian Lange, Massimiliano Masallera, Kira Mörchen,

Robin Palik, Marcel Rohde, Alina Schriever, Silvana Schröder, Henrik Suhl und Shirin Witt. 

Die Erstkommunionkinder wurden in diesem Jahr unter dem Motto: „Jesus als Menschenfischer“ ausgebildet. Als begreifbares Symbol hat uns dabei ein im Altarraum stehendes Aquarium begleitet, in welchem bunte Regenbogenfischen mit den Namen der Kinder schwammen und auf dem eine mit einer Bibel als Angelhaken angelnde Jesusfigur saß.  Neben dem wöchentlichen Unterricht, in welchem die Kinder viel über Jesus erfahren haben, verbrachte die Gruppe ein Wochenende im Schullandheim Lyck, hat mehrere Gottesdienst mitgestaltet, die Kinderkrippenfeier an Weihnachten einstudiert, an Sankt Martin ein Martinsanspiel eingeübt und die Sternsinger unterstützt. Daneben hatten wir viel Spaß beim gemeinsamen Singen. 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Telefon

0 23 59 - 27 33

 

Fax:

0 23 59 - 90 31 12

 

Ansprechpartner  

Gemeinderat

Kontaktformular

Gästebuch

Anfahrt

Katholische

Gemeinde

St. Josef


Glockenweg 4
58566 Kierspe

Besucher ab dem 1. Jan. 2014

Free Counter