Türkollekte zugunsten der Turmreno-vierung der Margarethenkirche mit Spendenübergabe am 27. März an Pfarrer George Freiwart

 

Es war ein ungewöhnliches Treffen, welches am 27. März 2014 vor dem Turm der Margarethenkirche stattfand. Pastor Gregor Myrda, Gemeinderatsvorsitzender Ulrich Jatzkowski sowie Pfarrer George Freiwart von der evangelischen Gemeinde trafen sich zu einer Spendenübergabe. 750 Euro überreichten die Vertreter unserer Gemeinde Pfarrer Freiwart, den Erlös aus einer Türkollekte im Januar sowie einer Aufstockung aus der Kasse des Gemeinderates.

„Die Renovierungsarbeiten an unserer Kirche sind bis auf einige Kleinigkeiten abgeschlossen“, begründete Ulrich Jatzkowski diese Geste. „Beeindruckt von dem großen Zuspruch und der Hilfsbereitschaft, die uns bei der Renovierung unserer Kirche entgegen gebracht wurde, möchte die Gemeinde einen Teil dieser Hilfsbereitschaft gerne weiter geben. Gedacht haben wir dabei, den evangelischen Christen bei der Sanierung des Margarethenturmes finanziell zu helfen.“ Wie aus der Tagespresse zu entnehmen war, muss der Turm der Margarethenkirche in Kierspe-Dorf aufwendig saniert werden. Die Evangelische Gemeinde hat hier einen Eigenanteil von 150.000 € zu stemmen, von dem sie bislang knapp über 20.000 Euro schon zusammen hat. Im Sinne der Ökumene und als Zeichen der Verbundenheit hielten wir Mitte Januar eine letzte Türkollekte zugunsten des Margarethenturmes ab. Etwas über 700 Euro sind dabei zusammen gekommen. 

  „Wie unsere Josefskirche ist auch die Margarethenkirche ein Wahrzeichen unserer Stadt“, warb damals Gemeinderatsvorsitzender Ulrich Jatzkowski in der Gemeinde für die Aktion. „Helfen Sie durch ihre großzügige Spende mit, damit diese Wahrzeichen unserer Heimatstadt erhalten bleiben."

Hier finden Sie uns

Kontakt

Telefon

0 23 59 - 27 33

 

Fax:

0 23 59 - 90 31 12

 

Ansprechpartner  

Gemeinderat

Kontaktformular

Gästebuch

Anfahrt

Katholische

Gemeinde

St. Josef


Glockenweg 4
58566 Kierspe

Besucher ab dem 1. Jan. 2014

Free Counter