Wallfahrt nach Marienheide

Eine kleine Gruppe von fast 20 Frauen und Männern hatten sich am Sonntagmorgen auf den Weg von Kierspe nach Marienheide gemacht. Ihr Weg führte über die Osemundstraße, den Ort Lingese, an der Lingesetalsperre entlang bis nach Marienheide zur Wallfahrtskirche. 

 Auf ihrem Weg wurde nicht nur gewandert, auch drei Stationen legten die Wallfahrer ein. „Mit Christus Brücken bauen“, war das Thema dieser Wallfahrt, welches auch Thema beim Katholikentag in Regensburg war. „Brücken erschließen Neuland, ermöglichen Begegnungen von Menschen und sie fördern den Austausch von Wissen und Waren“, wurde bei einer Station als Anstoß zum Nachbesinnen gegeben. Auch an den anderen Stationen sangen und beteten die Wallfahrer und besannen sich auf ihren Glauben. 

  In Marienheide feierten die Wallfahrer zusammen mit den Gemeindemitgliedern in der Klosterkirche einen Gottesdienst. Im Anschluss daran war die ganze Gemeinde zu einem gemeinsamen Erbsensuppenessen in den Kreuzgang eingeladen.

Hier finden Sie uns

Kontakt

Telefon

0 23 59 - 27 33

 

Fax:

0 23 59 - 90 31 12

 

Ansprechpartner  

Gemeinderat

Kontaktformular

Gästebuch

Anfahrt

Katholische

Gemeinde

St. Josef


Glockenweg 4
58566 Kierspe

Besucher ab dem 1. Jan. 2014

Free Counter