Adventbasar der kfd am 21./22.11.2015

Schon Wochen vorher hatten die Bastlerinnen zu Hause mit den Vorbereitungen angefangen. Da nähten Susanne Kuhn und Monika Barwanitz Duftuntersetzer für Teekannen aus Stoff und Gewürzen, sammelten Weidenruten, um aus ihnen Kränze zu flechten oder klebten mit der Heißklebepistole Tannenzapfen zusammen. Auch die Männer packten kräftig mit an und halfen dort, wo zarte Frauenhände sich schwer taten. An die kommende Adventszeit hatte die Frauengemeinschaft ebenfalls gedacht und viele unterschiedliche Adventsgestecke kreiert. Doch auch selbst gemachter Likör, Marmelade und Spritzgebäck gehörten zum Angebot. 

  Schon gleich nach der Öffnung am frühen Samstagnachmittag füllte sich das Gemeindehaus. Wer die schönsten Stücke haben wollte, der musste früh da sein. In diesem Jahr gab es viele Adventsgestecke, die eine Krone aus leeren Konservendosen hatten. Neben der Viele Gestecke in Kupfertönen waren auch rote und weiße Gestecke in großer Auswahl da. Der größte Teil des Gemeindesaales war für den Kreativbasar reserviert, doch am anderen Ende des Saales stand der Eine-Welt-Tisch mit fair gehandelter Schokolade, Tee oder adventliche Dekoration.

  

Hier finden Sie uns

Kontakt

Telefon

0 23 59 - 27 33

 

Fax:

0 23 59 - 90 31 12

 

Ansprechpartner  

Gemeinderat

Kontaktformular

Gästebuch

Anfahrt

Katholische

Gemeinde

St. Josef


Glockenweg 4
58566 Kierspe

Besucher ab dem 1. Jan. 2014

Free Counter