Unsere Sternsingeraktion 2015

6000 Euro, das ist das Ergebnis der Sternsingeraktion in diesem Jahr. In diesem Betrag sind 3614,74 der Kiersper und 1925 Euro der Rönsahler Sternsinger enthalten. Die Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen stockte diese beiden Beträge auf 6000 Euro auf.


Zum 57. Mal waren vom 28. Dezember bis zum 6. Januar 2015 in unseren Gemeinden 48 Mädchen und Jungen im Alter von vier bis zu 14 Jahren als Sternsinger unterwegs. Das waren 12 Kinder weniger, als noch im letzten Jahr. Daher konnte auch das Spitzenergebnis des letzten Jahres von 7500 Euro nicht erreicht werden. Dennoch ist das ein schönes Ergebnis, auf das wir zusammen mit unseren Sternsingern stolz sind.

Stolz sind die Rönsahler Sternsinger, die seit 1983 zusammen mit Hubertus und Georg Seidel unterwegs sind. In diesen 32 Jahren haben sie insgesamt 40.519,41 Euro gesammelt. Während noch 1983 umgerechnet 153,39 Euro gesammelt wurden, überstiegen die Spenden 1995 die 1000er-Marke mit 1037,92 Euro und 15 Sternsingern. Die meisten Sternsinger waren in Rönsahl 2012 unterwegs. Da waren es 27 Mädchen und Jungen. Ihr Ergebnis lag damals bei 1.800 Euro.

Hier finden Sie uns

Kontakt

Katholische Gemeinde

St. Josef


Glockenweg 4
58566 Kierspe