SMIle-Redaktionsteam gewinnt Preis

Das war eine Überraschung für das Redaktionsteam unseres neuen Pfarrmagazines „SMIle“. Im Rahmen des 1. Medientages im Bistum Essen wurde unser Redaktionsteam am 28. Februar 2015 in der Wolfsburg in Mülheim „SMIle“ mit einem Preis ausgezeichnet.

32 Pfarreien oder Gemeinden hatten sich beim Bistum Essen mit ihren Pfarrmagazinen oder Gemeindebriefen beim Pfarrbriefwettbewerb beworben. Dabei kam es nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf Layout und Kreativität an. Drei Pfarrbriefe erhielen einen Preis, "Auf Ruhr" aus Hattingen, „SMIle“ aus Meinerzhagen und "Quadrat" aus Essen.

In der Jury waren: Jutta Laege (Bene-Chefredakteurin), Lorena Volkmer (Agentur Rippelmarken, Layout Bene), Peter Touissant (Stellv. NRZ-Lokalchef), Ulrich Lota.

Die Jury urteilte:

"Mit einem aussagekräftigen Logo und einem sympathischen Titel wurde die Grundlage für ein neues einheitliches Erscheinungsbild geschaffen. Dieses umfasst nicht nur das Pfarrmagazin, sondern auch die regelmäßig erscheinende Gottesdienstordnung, die da heißt „SMIle kompact“. Das Magazin zeichnet sich durch ein aufgeräumtes Layout, eine gute Registerführung und eine gute Themenmischung aus. Neben verschiedenen journalistischen Darstellungsformen überzeugt „SMIle“ auch durch übersichtliche Info-Grafiken und attraktive Fotos."

 

Dem Redaktionsteam winkt als Preis ein besonderer Medientag in Köln. Am Samstag erhielt es bereits eine Urkunde und eine Flasche "Overbeck'schen Korn".

Zum Redaktionsteam gehören: Timo Brozio, Maximilian Gerhard, Gertrud Goldbach, Kurt Huter, Stephan Jatzkowski, Ulrich Jatzkowski, Christioph Kistner und Martin Klamm.

 

Der Film von der Preisverleihung........

leider etwas unscharf, da die bessere Version zuviel Speicherplatz verbraucht

....ein paar Fotos von der Preisverleihung

Noch einmal zum Nachlesen.........

Hier finden Sie uns

Kontakt

Telefon

0 23 59 - 27 33

 

Fax:

0 23 59 - 90 31 12

 

Ansprechpartner  

Gemeinderat

Kontaktformular

Gästebuch

Anfahrt

Katholische

Gemeinde

St. Josef


Glockenweg 4
58566 Kierspe

Besucher ab dem 1. Jan. 2014

Free Counter