Termine

 

Termine in St. Josef

 

2019

 

 

Oktober 2019

 

Kfd Kierspe

Mittwoch, 20.11.2019 - Buß- und Bettag.

Heute führen wir traditionell unseren Einkehrtag durch. Treffen ist um 9.30 Uhr im Pfarrheim am Glockenweg. Wir beginnen mit einem Stehcafé.

Ab 10 Uhr begleitet uns Pastor Stefan Beilicke durch den Tag. Sein Thema ist die "Dreifaltigkeit". Nach dem gemeinsamen Mittagessen beenden wir diesen Einkehrtag mit einer heiligen Messe. 

Herzliche Einladung. Ein Anmeldeliste liegt im Turm der Kirche aus.

 

Herbstgesprächsreihe in unserer Pfarrei
Auch in diesem Jahr lädt die Pfarrgemeinde zu einer Herbstgesprächsreihe ein. Sie wird beginnen am 30. Oktober in St. Christophorus Valbert im Gemeindesaal unter der Kirche mit Jens Albers vom Bistum Essen. Thema wird sein "Wie das Netz Kirche und Gesellschaft verändert“. Der zweite Abend ist am 6. November in St. Josef Kierspe im Gemeindehaus am Glockenweg mit Konrad Nagel-Strotmann von der KAB Paderborn, "Arbeit 4.0 - was bringt uns die Digitalisierung?“. Der letzte Abend findet am 13. November in St. Martin Meinerzhagen im Jugendheim mit Ralf Naporra von der Beratungsstelle Kompass Meinerzhagen statt. Hier wird das Thema "Surfen vor dem Kindergarten?" Verantwortlicher Umgang  mit digitalen Medien in der Erziehung sein. Beginn ist an allen Abenden um 19.30 Uhr. Herzliche Einladung an alle.

 

Nachtreffen Gemeindefahrt

Am Donnerstag, dem 31. Oktober ab 18 Uhr (neue Zeit) treffen sich die Mitfahrer der Gemeindefahrt nach Prag und Plankstetten zu einem Nachtreffen im Gemeindehaus am Glockenweg.

 

November 2019

 

Sonntag, 10. November - Martinszug

Es findet wieder unser Martinszug statt. Beginn um 17 Uhr mit einem Martinsspiel und einer kleinen Andacht in der Kirche. Danach geht es einmal rund um unseren Kirchturm mit lustig wippenden Laternen, einem echten Pferd. Auch die Martinsszene wird unterwegs noch einmal gespielt werden. Danach sind alle zu Glühwein, Martinsbrezeln und dem Kauf von Losen für eine Martinsgans eingeladen.

 

Herbstgesprächsreihe in unserer Pfarrei
Auch in diesem Jahr lädt die Pfarrgemeinde zu einer Herbstgesprächsreihe ein. Der zweite Abend ist am 6. November in St. Josef Kierspe im Gemeindehaus am Glockenweg mit Konrad Nagel-Strotmann von der KAB Paderborn, "Arbeit 4.0 - was bringt uns die Digitalisierung?“. Der letzte Abend findet am 13. November in St. Martin Meinerzhagen im Jugendheim mit Ralf Naporra von der Beratungsstelle Kompass Meinerzhagen statt. Hier wird das Thema "Surfen vor dem Kindergarten?" Verantwortlicher Umgang  mit digitalen Medien in der Erziehung sein. Beginn ist an allen Abenden um 19.30 Uhr. Herzliche Einladung an alle.

 

Samstag, 16. November 2019 - Klausurtag der Gemeinderäte und des Kirchenvorstandes

 

Sonntag, 17. November - Kirchencafé

Nach der Messe findet unser Kirchencafé statt. Bei einem Mittagsimbiss kann sich in lockerer Atmosphäre getroffen und unterhalten werden. Herzliche Einladung an alle.

 

Mittwoch, 20. November - Buß- und Bettag

An diesem Tag fürhren wir von der kfd unseren traditionellen Einkehrtag durch

 

Dezember 2019

 

Sonntag, 15. Dezember - Kirchencafé

Nach der Messe findet unser Kirchencafé statt. Bei einem Mittagsimbiss kann sich in lockerer Atmosphäre getroffen und unterhalten werden. Herzliche Einladung an alle.

 

Montag, 16. Dezember - kfd-Treffen

17 Uhr kfd-Rorate-Messe. Anschließend Weihnachtsfeier zusammen mit den Senioren im Gemeindehaus.

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Telefon

0 23 59 - 27 33

 

Fax:

0 23 59 - 90 31 12

 

Ansprechpartner  

Gemeinderat

Kirchenvorstand

Kontaktformular

Gästebuch

Anfahrt

Katholische

Gemeinde

St. Josef


Glockenweg 4
58566 Kierspe