Termine in St. Josef

Jeden 1. Donnerstag im Monat - Brunnengebet Maria 2.0

um 17.45 Uhr im Atrium im Kirchenhof St. Josef. Wer mit uns beten will,ist herzlich eingeladen.

Jeweils am 1. Dienstag im Monat finden um 18.00 Uhr unsere Gruppentreffen statt, zu denen alle Interessierten eingeladen

Am Freitag, 26. April 2024 sind alle Kiersper Gemeindemitglieder zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen. Ab 16.30 Uhr werden
Kirche, Gemeindehaus und Gartenanlage aufgeräumt und gereinigt. Gartengeräte sind vorhanden, für Getränke ist gesorgt.
Helfer sind zwingend notwendig und gerne gesehen, bitte unterstützen Sie die Arbeiten.

Umlagenpflege/Frühjahrsputz

Donnerstag, 25. April 2024- offenes Bibelgespräch

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus am Glockenweg in Kierspe.

Samstag, 11.Mai 2024 - Ehrenamtstag

Montag, 13. Mai 2024 – Maiandacht der KfD Kierspe um 16 Uhr in der Kapelle  Grotewiese

Wir treffen uns um 15.30 Uhr am Pfarrheim im Glockenweg, um Fahrgemeinschaften zu bilden. Anschließend ist ein Spargelessen geplant. Eine Anmeldeliste liegt in der Kirche aus.

Dienstag, 21. Mai 2024 - Weihefest von Pastor Gregor Myrda

Donnerstag, 23. Mai 2024 - offenes Bibelgespräch

(nicht am 30.05.- da dies Fronleichnam ist)

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im ev. Gemeindehaus am

Denkmal 8 in Kierspe

Sonntag, 26.Mai 2024 - Kirchencafe

im Anschluss an die Heilige Messe treffen wir uns zum Gespräch bei Kaffee und kleinem Imbiss im Gemeindehaus. Herzliche Einladung.

Mittwoch, 29.Mai 2024 - ökumenische Vesper in Rönsahl

wir laden um 17 Uhr in die Servatiuskiche ein. Anschließend findet ein gemütliches Beisammensein mit kleinem Imbiss im Gemeindehaus statt.

Donnerstag, 27. Juni 2024 - offenes Bibelgespräch

Wir treffen uns um 19.30 Uhr in der FeG, Am Nocken 42 in Kierspe

(im Juli sind Sommerferien)

Freitag, 28. Juni 2024 – gemeinsame Umlagepflege in St. Josef

Wir treffen uns ab 16.30 Uhr , Geräte sind vorhanden.

Sonntag, 7. Juli 2024 – Pfarreiwallfahrt
Wir begeben uns gemeinsam auf unsere Pfarreiwallfahrt nach Marienheide. In diesem Jahr ist die Meinerzhagener Route geplant. Näheres später.

Donnerstag, 29. August 2024- offenes Bibelgespräch

Wochenende 31. August/1. September 2024 - Gemeindefest in St. Josef

Wir feiern wieder unser Gemeindefest. Es beginnt am Samstag nach der Abendmesse mit einem gemeinsamen Angrillen. Am Sonntag geht es weiter nach dem Hochamt. Dann wird es wieder lebhaft zwischen Kirche St. Josef und dem Gemeindehaus werden. Es gibt wieder leckeres zu essen, von Gegrilltem, Kuchen bis zu Waffeln. Für die Kinderunterhaltung lassen wir uns etwas einfallen und die Erwachsenen werden Zeit und Muße haben, miteinander ins Gespräch zu kommen, bei hoffentlich gutem Wetter. Herzliche Einladung an alle.

Freitag, 27. September 2024 – gemeinsame Umlagepflege in St. Josef

Wir treffen uns ab 16.30 Uhr , Geräte sind vorhanden.

Samstag, 19. Oktober 2024 – Oktoberfest

Sonntag, 3. November 2024 - Firmung der Pfarrei in St. Josef