Termine in St. Josef

Jeden 1. Donnerstag im Monat - Brunnengebet Maria 2.0

um 17.45 Uhr im Atrium im Kirchenhof St. Josef. Wer mit uns beten will,ist herzlich eingeladen.

Jeweils am 1. Dienstag im Monat finden um 18.00 Uhr unsere Gruppentreffen statt, zu denen alle Interessierten eingeladen

Samstag, 20. Juli 2024 - Maria 2.0 Pilgerinnentag
Die Gruppe Maria 2.0 lädt zu einem Pilgerinnentag ein. Den thematischen Schwerpunkt bilden die „Sieben Prophetinnen der hebräischen Bibel“. Beginn ist um 10.00 Uhr mit einer Einführung am Brunnen im Atrium der Kirche. Danach fahren alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Fahrgemeinschaften zur Lingesetalsperre. Ausgangspunkt für einen Stationenweg entlang der Talsperre ist der Parkplatz der Kaffeerösterei Pagnia. Den Abschluss bildet eine Einkehr in der Kaffeerösterei um ca. 14.00 Uhr mit einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen.

Donnerstag, d. 15.August 2024 -  Mariä Himmelfahrt.

Die Kfd Kierspe lädt ein zur Kräutermesse um 15,oo Uhr in St. Josef. Wir feiern diese Messe zusammen mit den Frauen der Kfd Meinerzhagen und Valbert. Einige Kräutersträuße werden vorbereit.

Anschließend laden wir zu einem gemütlichen Beisammensein - mit Imbiss -  in das Gemeindehaus ein. Herzliche Einladung.

Donnerstag, 29. August 2024- offenes Bibelgespräch

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus am Glockenweg in Kierspe.

Wochenende 31. August/1. September 2024 - Gemeindefest in St. Josef

Wir feiern wieder unser Gemeindefest. Es beginnt am Samstag nach der Abendmesse mit einem gemeinsamen Angrillen. Am Sonntag geht es weiter nach dem Hochamt. Dann wird es wieder lebhaft zwischen Kirche St. Josef und dem Gemeindehaus werden. Es gibt wieder leckeres zu essen, von Gegrilltem, Kuchen bis zu Waffeln. Für die Kinderunterhaltung lassen wir uns etwas einfallen und die Erwachsenen werden Zeit und Muße haben, miteinander ins Gespräch zu kommen, bei hoffentlich gutem Wetter. Herzliche Einladung an alle.

Freitag, den 20.September bis Sonttag, den 22.September

erste Gruppe Firmanden. Vorbereitungswochenende im Benediktinerkloster in Meschede. Im Jugendgästehaus OASE der Benediktinerabtei Königsmünster in Meschede beschäftigen wir uns unter anderem mit den Fragen:
• Wer ist eigentlich Gott?
• Kennst Du Jesus Christus, Deinen Erlöser?
• Wo ist der Heilige Geist?
• Was heißt glauben? Taufe und Glaubensbekenntnis
• Kann man mit Gott sprechen? Hinführung zum persönlichen (Herzens-) Gebet
• Die zehn Gebote – christliche Werte
• Lebensweg: Ich und meine Stärken
• Umgang mit Tod und Sterben
Das Wochenende wird von den Brüdern der Abtei begleitet.
Informationen zur Abtei Königsmünster findet ihr unter www.oase.koenigsmuenster.de

Freitag, 27. September 2024 – gemeinsame Umlagepflege in St. Josef

Wir treffen uns ab 16.30 Uhr ,

Kirche, Gemeindehaus und Gartenanlage werden aufgeräumt und gereinigt. Gartengeräte sind vorhanden, für Getränke ist gesorgt.
Helfer sind zwingend notwendig und gerne gesehen, bitte unterstützen Sie die Arbeit.

Freitag, 4. Oktober 2024 von 15.30 Uhr bis Sonntag, 6. Oktober 2024 bis 15.30 Uhr

zweite Gruppe Firmanden. Vorbereitungswochenende im Benediktinerkloster in Meschede

Samstag, 19. Oktober 2024 – Oktoberfest

Dienstag, 29. Oktober 2024, 17.30 Uhr im Gemeindehaus St. Josef in Kierspe
Probe der Firmfeier. Auch die Firmpaten sind hierzu herzlich willkommen.
Um 18.30 Uhr feiern wir in der Kirche einen Gottesdienst, der musikalisch ansprechend gestaltet und mit Licht illuminiert wird.

Sonntag, 3. November 2024, 11.00 Uhr in der Kirche St. Josef Kierspe
Firmfeier mit Weihbischof Ludger Schepers.
Die Feier wird musikalisch gestaltet von der Band des Bistum Essen unter der Leitungvon Stefan Glaser.

Sonntag, 10. November 2024 - Martinszug

Samstag, 16. November 2024 - Einkehrtag der Lektoren und Kommunionhelfer