Sternsingeraktion 2019

Alle Termine und die Anmeldung
Informationsblatt+Anmeldeformular Sterns[...]
PDF-Dokument [110.4 KB]

Und nun die Termine in der Übersicht:

 

Dankeschön-Treffen am Mittwoch, den 09.01.19

  • 15.30 Uhr Einladung ins Schwimmbad Räukepütt (gesonderte Anmeldung folgt)

__________________________________________________________

7. Januar 2019

Zum Auszählen der Spenden brachten die Sternsinger ihre Sammelbüchsen zu Rita Kimmel in die Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen. Dort kam ein Ergebnis von 2156 Euro für Rönsahl und 4300 Euro für Kierspe zusammen. Die Sparkasse stockte das Endergebnis auf insgesamt 6600 Euro auf. Das Sammelergebnis ist um 600 Euro höher, als im letzten Jahr. Herzlichen Dank allen Sternsingern, Begleitern und Organisatorinnen.

6. Januar 2019

6284 Euro sammelten 55 Sternsinger in gut einer Woche für arme Kinder in Peru. In der Abschlussmesse berichteten die Sternsinger auch, was sie in der Woche erlebt hatten.

03. Januar 2019

Am Sternsingertag besuchten die Sternsinger das Rathaus und die Seniorenheime.

30. Dezember 2018

Unsere Sternsinger sind jetzt unterwegs

Ab dem 30. Dezember sind unsere Sternsinger in Kierspe und Rönsahl unterwegs. Am 30. Dezember hatten sie ihre Aussendungsfeier.

 

1. Dezember 2018

Über 30 Mädchen und Jungen kamen zum ersten Sternsingertreffen 

Über 30 Mädchen und Jungen in Kierspe und Rönsahl machen sich stark für Kinder mit Behinderung. Als Sternsinger gehen sie von Tür zu Tür, und genau dabei brauchen sie in diesem Jahr noch Unterstützung.

 

Es werden noch Sternsinger und erwachsene Begleiter gesucht

Die Gemeinde St. Josef sucht für die Aktion 2019 noch weitere Mädchen und Jungen im Alter bis 16 Jahren, die sich als Sternsinger engagieren möchten. Katholisch zu sein ist nicht Voraussetzung, mitzumachen. Freude an der Aufgabe zu haben, ist wichtig.

 

Vom 30. Dezember bis zum 6. Januar 2019 sind die Sternsinger unterwegs

Erwachsene Belgeiter ziehen mit den kleinen und großen Königinnen und Könige vom 30. Dezember bis zum 6. Januar von Haus zu Haus. Neben den Sternsingern werden Erwachsene gesucht, die ehrenamtlich die Sternsingergruppen begleiten.

 

Beim Vortreffen sahen die Sternsinger einen Film, bastelten ihre Kronen und probierten schon einmal ihre Roben an

Zu einem ersten Vorbereitungstreffen kamen die Sternsinger bereits am Wochenende im Gemeindehaus am Glockenweg zusammen. Dort sahen sie einen Film vom Reporter Willi Weitzel, der in Peru unterwegs war und Kinder mit einer Behinderung getroffen hat. Während danach die eine Gruppe ihre Kronen bastelte, probierten andere eine passenden Gewänder für sich aus. Auch das Sternsingerlied wurde bei diesem Treffen noch einmal geübt.

 

Hier bekommen Sie Kontaktinformationen

Wer bei der Kiersper Sternsingeraktion mitmachen möchte, der sollte sich bei Birgit Raphael-Nowak unter der Telefonnummer 0 23 59-71 66 oder Mobil unter 01 51 21 56 54 92 melden. Dort können sich auch die Kiersper melden, die auf jeden Fall von den Sternsingern besucht werden wollen.

Das nächstes Treffen der Kiersper und Rönsahler Sternsinger ist am 30. Dezember. Dann haben sie ihre Aussendungsfeier und sind danach in unseren Straßen unterwegs. 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Telefon

0 23 59 - 27 33

 

Fax:

0 23 59 - 90 31 12

 

Ansprechpartner  

Gemeinderat

Kirchenvorstand

Kontaktformular

Gästebuch

Anfahrt

Katholische

Gemeinde

St. Josef


Glockenweg 4
58566 Kierspe