Ausflug nach Telgte und zur Burg Vischering

Es wurde eine schöner Ausflug mit der Frauengemeinschaft. 20 Frauen aus Kierspe und Meinerzhagen machten sich am 20. Juni 2015 auf den Weg ins Münsterland, nach Telgte. Wir besichtigten dort die Stadt und der kundigen Leitung einer Stadtführerin, fanden an vielen Plätzen und Ecken "Alltagsmenschen", eine Ausstellung der Iserlohner Künstlerin Christel Lechner. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besichtigten wir die Gnadenkapelle und die Clemenskirche des Wallfahrtsortes, der jährlich etwa 100.000 Wallfahrer nach Telgte kommen lässt. Im angrenzenden Park waren große Plastiken zu sehen, die in 14 Stationen den Kreuzweg zeigten.

Unser zweites Ziel war die Burg Fischering. Wir machten es in dem Cafe "Reitstall" gemütlich, drehten eine Runde um die Burg herum, bis es für uns hieß: Ab in den Bus, es geht nach Hause. Gegen 19 Uhr kamen wir in Kierspe wieder an, haben keinen Tropfen Regen mitbekommen und einen schönen Tag verlebt.