2018 Sommerfest im Innenhof

EIN SOMMERFEST IN LOCKERER ATMOSPHÄRE UND BEI GUTEM ESSEN

So manches Mal haben die katholischen Christen im Atrium ihrer Kirche St. Josef gefroren, doch dieses Mal war ihnen der frische  Luftzug angenehm. Zu einem Sommerfest hatte die Gemeinde nach der Abendmesse eingeladen und trotz des schönen Terrassen- und Grillwetter kamen rund 80 Frauen und Männer zu der kleinen Feier. Bierzeltgarnituren standen locker verteilt im Kirchinnenhof, angezündete Teelichter verbreiteten bei Dunkelheit eine romantische Atmosphäre und liebevoll dekoriert waren nicht nur die Tische, auch der Brunnen ist von Susanne Kuhn nicht vergessen worden. 

 

EIN PROGRAMM GAB ES AN DIESEM ABEND NICHT

Ein Programm gab es an diesem Abend nicht. „Wir treffen uns, um miteinander gemütlich zusammen zu sitzen und dabei ins Gespräch zu kommen“, gab Gemeinderatsvorsitzender Ulrich Jatzkowski bei der Begrüßung den weiteren Ablauf vor. Während bei der Messe die Besucher geistige und seelische Nahrung erhielten, gab es danach Nahrung für den Körper. Ein buntes Mitbringbüffet war schnell geplündert. Für die Getränke hatte der Gemeinderat gesorgt, die gut gekühlt in einem Kühlschrank auf ihre Vernichtung warteten.

 

ES WURDE EIN SCHÖNER UND ENTSPANNTER ABEND

So saßen sich nicht nur vertraute Gruppen beieinander, schon bald mischten sich die Besucher. Auch ein noch nie in der Kirche gesehener Gast hatte sich eingefunden und war bald in einem lebhaften Gespräch mit Gemeindemitgliedern verwickelt. Bis fast 23 Uhr war die Gesellschaft beieinander, dann löste sie sich auf nach einem entspannten und schönen Abend. 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Telefon

0 23 59 - 27 33

 

Fax:

0 23 59 - 90 31 12

 

Ansprechpartner  

Gemeinderat

Kontaktformular

Gästebuch

Anfahrt

Katholische

Gemeinde

St. Josef


Glockenweg 4
58566 Kierspe

Besucher ab dem 1. Jan. 2014

Free Counter