kfd Adventbasar

 

Wer noch aus dem Vollen schöpfen wollte, musste schnell sein

Ein Korb voll Weihnachten im Eingangsbereich des Gemeindehause lockte die Besucher in das Innere. Dort erinnerte der Duft von frischem Tannengrün an den kommenden Advent, hinzu mischte sich das Aroma von Kaffee und frisch gebackenen Waffeln. Die katholische Frauengemeinschaft hatte zum sechsten Mal zu einem Adventsbasar eingeladen und der Besuch übertraf alle Erwartungen der Organisatorinnen.

Wer noch aus dem Vollen schöpfen wollte, musste schnell sein. Schon gleich nach der Öffnung füllte sich das Gemeindehaus.

 

Der Hingucker waren die Holzhäuser aus Kanthölzern

Der Hingucker bei diesem Basar waren aber die an der Wand stehenden Holzhäuser und fielen den Besuchern sofort ins Auge. Sie waren aus Kanthölzern gemacht und einige von ihnen hatten auf dem Dach einen Schornstein, für den ein Kerzenhalter herhalten musste. Rote und weiße Sterne aus Wachs warteten darauf, mitgenommen zu werden und in der Wohnung der Käuferin an grünen Zweigen zu hängen.

 

Marmeladen und Weihnachtsplätzchen gab es auch

Duftende Kissen, die als Untersetzer unter Teekannen dienen sollten, waren ein kleines Mitbringsel für Teetrinker. Selbst gemachte Marmeladen aus Erdbeeren, Quitten oder Tomaten sowie die ersten Weihnachtsplätzchen waren in einer Leiter ausgestellt.

 

Auch das Eine-Welt-Team war vertreten

Der größte Teil des Gemeindesaales war für den Kreativbasar reserviert, doch am anderen Ende des Saales stand der Eine-Welt-Tisch mit fair gehandelter Schokolade, Tee oder adventlicher Dekoration.

 

 

Auch zu Kaffee und Kuchen waren die Besucher eingeladen

Nicht nur zum Erstehen der ausgestellten Dinge waren die Besucher eingeladen. In der anderen Hälfte des Saales standen liebevoll geschmückte Tischgruppen, an denen die Besucher selbst gebackenen Kuchen zu einer Tasse Kaffee zu sich nehmen und dabei mit anderen Gästen ins Gespräch kommen konnten.

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Telefon

0 23 59 - 27 33

 

Fax:

0 23 59 - 90 31 12

 

Ansprechpartner  

Gemeinderat

Kirchenvorstand

Kontaktformular

Gästebuch

Anfahrt

Katholische

Gemeinde

St. Josef


Glockenweg 4
58566 Kierspe