Fröhliches Einpacken

 

13. Dezember 2018

Zu einem „Fröhlichen Einpacken“ hatte dafür der Gemeinderat eingeladen, bei Glühwein und Dominosteinen

Der Zufall traf die Auswahl beim letzten Treffen des Gemeinderates der katholischen Gemeinde St. Josef, wer kurz vor den Feiertagen einen Weihnachtsgruß der Gemeinde im Briefkasten vorfinden wird. Zu einem „Fröhlichen Einpacken“ hatte dafür der Gemeinderat eingeladen, bei Glühwein und Dominosteinen.

 

Auch Geschenke für die Senioren wurden verpackt

So wurden die Geschenke für die Senioren der Gemeinde verpackt und die Verteilung organisiert aber auch Weihnachtskarten sollten verschickt werden. Adressaten dieser Karten werden nicht die verdienten und treuen Gemeindemitglieder sein, der Zufall sollte die Empfänger auswählen. Mit einer kompletten Übersicht aller Katholiken aus Kierspe und Rönsahl machten sich die Frauen und Männer an die Arbeit.

 

Der Zufall traf die Auswahl, wer einen Weihnachtsgruß bekommt

Während Gemeinderatsvorsitzender Ulrich Jatzkowski durch die Übersicht blätterte, gab einer aus der Gruppe ein Stopsignal. Nun stand schon einmal die Straße fest. Wer aus welchem Haus nun den Weihnachtsgruß bekommen sollte, wurde beim Herunterfahren des Fingers über die Seite und dem nächsten Stop bestimmt. So gab es eine bunte Mischung aus Empfängern quer durch die ganze Kirchengemeinde. Doch nicht nur die katholischen Christen werden so bedacht, auch evangelische Mitchristen werden Empfänger von Weihnachtsgrüßen sein. 

 

Rund 100 Karten werden an die Christen in Kierspe verschickt

An die 100 Karten hatten im Vorfeld die Gemeinderatsmitglieder aber auch die Besucher der adventlichen Frühschichten geschrieben, so dass es keinen Einheitstext geben wird. Lediglich der Schluss des Weihnachtsgrußes gleicht sich mit „wünscht Ihnen die Gemeinde St. Josef“.

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Telefon

0 23 59 - 27 33

 

Fax:

0 23 59 - 90 31 12

 

Ansprechpartner  

Gemeinderat

Kirchenvorstand

Kontaktformular

Gästebuch

Anfahrt

Katholische

Gemeinde

St. Josef


Glockenweg 4
58566 Kierspe